Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-config.php:104) in /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 614 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-config.php:104) in /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 622 Ostfriesland - Vögel-Natur-Umwelt

Ostfriesland

Ostfriesland und das Wattenmeer – Donnerstag geht es wieder für in paar Tage an die Küste. Immer wieder müssen wir nach einer gewissen Zeit in diese Region. Zum Einen tut uns die Luft gut und zum Anderen treibt ein innerer Drang uns immer wieder in den Norden. Warum ist das eigentlich so?

Stell dir vor, du stehst an einem sonnigen Tag am Strand in Ostfriesland. Du hörst das beruhigende Rauschen der Wellen, siehst den Himmel in den schönsten Blau- und Grüntönen und atmest die frische Meeresluft ein. Das klingt doch schon mal ziemlich verlockend, oder?

Ostfriesland

Nun, das ist erst der Anfang. In Ostfriesland und am Wattenmeer kannst du nicht nur am Strand spazieren gehen, sondern auch Wattwandern! Wattwandern ist eine der coolsten Aktivitäten hier. Du ziehst dir spezielle Wattwanderstiefel an, nimmst einen erfahrenen Guide mit und gehst bei Ebbe aufs Watt. Das Meer zieht sich zurück und enthüllt eine faszinierende Welt aus Schlick, Muscheln und kleinen Lebewesen. Es ist wie ein Spaziergang auf dem Meeresboden!

Aber das ist noch nicht alles. In Ostfriesland gibt es auch gemütliche kleine Dörfer mit reetgedeckten Häusern, die aussehen als wären sie direkt aus einem Märchenbuch gekommen. Und das Beste ist, du kannst Tee trinken. Aber das ist kein gewöhnlicher Tee – es ist Ostfriesentee! Die Ostfriesen sind echte Tee-Experten, und sie servieren ihren Tee mit Sahne und Kluntjes, das sind süße Kluntje-Kristalle, die im Tee knistern. Es ist fast so, als würde man flüssigen Karamell trinken. Einfach köstlich! Dann gibt es natürlich auch noch Jever und die Flaschen mit dem Plop, dass flenstso richtig.

Ostfriesland

Wenn du dich für Schifffahrt und Inselabenteuer begeisterst, bist du hier genau richtig. Ostfriesland hat eine Vielzahl kleiner Inseln, die du besuchen kannst. Die bekannteste ist Norderney, wo du am Strand spazieren kannst und sogar Robben beobachten kannst! Das geht auch auf Borkum oder den anderen ostfriesischen Inseln.

Last, but not least, ist die ostfriesische Gelassenheit ansteckend. Die Menschen hier sind entspannt, freundlich und haben eine wunderbare norddeutsche Herzlichkeit.

Also, warum fahren wir so gerne nach Ostfriesland und ans Wattenmeer? Weil es der perfekte Ort ist, um dem hektischen Alltag zu entfliehen, die Natur zu genießen, Abenteuer zu erleben und sich von der entspannten Atmosphäre anstecken zu lassen. Es ist ein Ort, an dem du dem Stress Lebewohl sagen kannst und einfach die Schönheit des Lebens am Meer erlebst.

Ostfriesland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial