Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-config.php:104) in /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 614 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-config.php:104) in /customers/2/8/4/ulikloes.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 622 Fotografien - meine Bilder -

Fotografien – meine Bilder

Fotografien – meine Bilder – alle Fotografien die bei Adobe Stock angeboten werden und im Portfolio bei Adobe zu finden sind. Die Berichte im Blog oder der Sparte Urlaub / Wanderungen sind alle von mir. Alle Bilder auf den Seiten und in den Berichten unterliegen dem Urheberrecht.

Ich fotografiere seit 2008 und habe zunächst in allen Kategorien Bilder abgelichtet. Im Laufe der Zeit fand ich immer mehr Spaß an der Tierfotografie, speziell der Vogelfotografie.

Über diesen Weg stieg auch mein Interesse an der Ornithologie. Es gibt viele Fach- und Sachbücher für diesen Bereich und auch einige Schulungsmöglichkeiten über die NABU / Naturgucker Akademie. Rezensionen zu verschiedenen Büchern sind ebenfalls auf meiner Webseite zu finden. Neben den Fotografien gilt mein Augenmerk auch dem Natur- Umwelt und Klimaschutz. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Politik den Klimawandel ernst nimmt. Ich teile voll und ganz die Sorgen unserer Jugend, deren Proteste nun intensiver werden. Dazu gibt es Beiträge im Blog und den jeweiligen Kategorien.

Portfolio der Fotocommunity

Wer Interesse an einem Fototreff in Essen oder Umgebung hat, hier näheres über den Fototreff Essen. Den Treff gründeten wir 2013 und haben somit im kommenden Jahr unser 10-jähriges Bestehen. Mit dem Kunsthaus in Essen-Rellinghausen haben wir den idealen Ort für die Treffen gefunden. Auf unserer Webseite des Fototreffs gibt es auch Infos zur Fotografie und Downloads für Verträge etc.

Adobe Stock – Bilder

Mein Portfolio bei Adobe

Vogelfotografie – die Technik mit der Canon 7D Mark II in dem Objektiv L 100 – 400 mm

Tierfotografie – Grundkenntnisse

EOS R

Fotografieren mit der Canon EOS RP mit dem Kit Objektiv 24-105mm und dem RF 600mm f/11. Außerdem habe ich mir den Adapter für EF Objektive gekauft, womit man auch die EF Objektive an der RP uneingeschränkt nutzen kann. Diesen nutze ich zur Zeit an dem Objektiv von Tamron – AF-18-200mm f/3,5-6,3 XR Macro

Fotografien - meine Bilder

EOS R6

Seit Dezember 2023 habe ich die Canon EOS R6 .

Der große Vorteil der Kamera ist die automatische Tier- und Vogelerkennung. Auch der höhere ISO Wert und 14 % weniger Bildrauchen bei höherer Lichtempfindlickeit zeichnetn die R6 gegenüber der RP aus. Bei höchster Auflösung ist die R6 im JPEG Format um 2,4 % schneller als die RP.

Ein absolutes Plus bedeutet die kamerinterne Bildstabilisierung auf 5 Achsen. In Verbindung mit kompatiblen Objektiven wird dadurch eine Bildstabilisierung von bis zu 8 Stufen möglich. So gelingen auch Aufnahmen mit längerer Blichtungszeit aus der Hand.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial