Lebensmaxime

Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutzniesser dieser Erde, und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen

Karl Marx

 

Die Tierfotografie öffnete mir den Blick für die Schönheit unserer Erde. Es gilt diese Welt zu bewahren und allen Einwirkungen entgegenzutreten die unsere Umwelt zerstören. Wir müssen uns für den Erhalt der Artenvielfalt und der Insekten einsetzen.  In Anlehnung an die Aussage von Karl Marx muß es heißen : Die Umwelt ist nicht für die Wirtschaft da, Wirtschaft sollte für die Umwelt da sein: Technologien sollten für den Erhalt und den Schutz der Umwelt eingesetzt werden. Eine auf Maximierung von Erträgen und Gewinnen ausgerichtete Wirtschaft kann nicht Ökologisch sein.

Mit dieser Webseite möchte ich einen kleinen Beitrag leisten und auf die Schönheit der Vögel dieser Welt hinweisen. Es wäre eine Schande wenn nachfolgenden Generationen der Anblick dieser wunderbaren Kreaturen verwehrt bliebe, weil wir für das Aussterben dieser Arten gesorgt haben. Die herrlichen Landschaften der verschiedensten Regionen , die mannigfaltige Pflanzenwelt  sind allle Bemühungen wert.

 

Tierfotografie – speziell Vogelfotografie – Hobby Vogelkunde – Reisefotografie – Reisen in Deutschland – Wanderungen in Naturschutzgebieten der Region – im Blog alles was mir wichtig ist –