Nachrichten – Aktuelles

Berichte, Nachrichten und Neues aus der Tierwelt – der Natur – der Umwelt und dem Klimaschutz

Die längste Wanderung eines Wolfes haben Forscher der Senkenberg Gesellschaft dür Naturforschung dokumentiert. Wolf GW1909m ist com niedersächsischen Nordhorn bis in die katalanischen Pyrenäen gewandert 1190 Kilometer – Pressemeldung vom 04.März 2024

Das Fossil eines Mikrosauriers wurde in der Fossilienfundstätte Bromacker in Thüringen entdeckt. Er hatte die Größe eines Kugelschreibers. Er ernährte sich von Insekten und hatte kleine Hände zum Graben. Sein Mane: Bromerpeton subcolossus – forschung-und-wissen.de

April 2024 – Bohrungen vor Borkum gestoppt. DUH klagt erfolgreich

März 2024 – neue Ausstellung im Gasometer über die Schönheit und das Leiden der Ozeane – Planet Ozean

März 2024 – neue Studie der Ruhr Universität Bochum zur Intelligenz der Vögel