Kontakt / Contact

Name
Email
Message

Hallo, ich bin ein „ambitionierter Hobby-Fotograf“, wohne in der schönen Ruhrgebietstadt Essen und widme mich seit dem Jahre 2006 der Fotografie. Grund- und Aufbaukurse sowie einige Workshops innerhalb Deutschlands ermöglichten es mir tiefer in die Thematik des Bildes einzutauchen.  Dazu gehört der Aufbau eines Bildes und natürlich das „Sehen lernen“. Wer sich einmal mit der Thematik „Bild“ auseinandersetzt, wird bald feststellen, dass er die Natur und seine Umgebung mit anderen Augen sieht als zuvor – was für mich eine enorme Bereicherung darstellt. 

Nach einem Canon Workshop in der Greifvogelstation Hellenthal begeisterte ich mich für die Tierfotografie. Besonders das Ablichten von Vögeln schlug mich in den Bann und so kam es daß ich mich auch näher mit den Tieren befaßte, wie leben sie, wie bilden sie Partnerschaften und wie sieht es mit dem Bestand aus?

Vor drei Jahren rief ich mit einem weiteren Fotofreund  den „Essener Fototreff“ ins Leben. Das ist ein loser Treff, wo wir untereinander Erfahrungen austauschen. Zur Zeit läuft die zweite Ausstellung in den Räumen des Forsthaus es Rellinghausen.

Neben der Tierfotografie begeistere ich mich auch für die Landschaftsfotografie. Das Bild “ Sturm in Bansin“  erschien im August 2016 als Buchtitel des Ostseekrimis „Die Sturmnacht von Bansin“ der Usedomer Autorin Elke Pupke, im Hinstorff Verlag.

 

Comments are closed.